Wer wir sind

Der Unternehmer Cemil Akyildiz erkannte früh die Zeichen der Zeit und setzte mit seinen Partnern auf die exklusive Vermarktung von zukunftsfähigen Produkten. Bereits 1998 reagierte er auf die Deregulierung des Telekommunikationsmarktes und generierte innerhalb von nur zwei Jahren für den damaligen Partner o.tel.o communications GmbH mehr als 10.000 Kunden im Preselectionbereich. Parallel dazu begann er im Jahr 1999 eine enge Kooperation mit Viag Interkom (heute Telefónica Germany). Cemil Akyildiz gründete seinen ersten Viag Interkom Shop und rief 2000 als Einzelinhaber das Unternehmen Unicom ins Leben. Seitdem knüpft er als strategischer Partner an dem Erfolg des Konzerns Telefónica Germany an. Heute beschäftigt Unicom 40 Mitarbeiter in 14 Shops in Berlin, Brandenburg und Sachsen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Afrikanischen Straße 15 in Berlin-Wedding.

Unicom expandiert aufgrund seines besonderen Erfolgskonzeptes. In Planung sind weitere o2 Niederlassungen, die ebenfalls an lukrativen Standorten liegen.